Leckere Menüs appetitlich und stilvoll angerichtet

09.07.2016

Neue Convenience-Schalen-Generation mit verschiedensten AufteilungenHutthurm, 19.09.16 – Convenience-Food muss nicht nur hygienisch verpackt werden, sondern soll vor allem Kunden optisch überzeugen und zum Kauf verführen.

Noch nie war das Angebot an Fertigmenüs so umfangreich und ausgeklügelt wie jetzt. Attraktive Verpackungen, die sich von denen der Mitbewerber unterscheiden, stehen daher immer stärker im Fokus der Kunden. Interessant dürfte dies vor allem für den Lebensmittel-Einzelhandel, Großküchen, Schulen oder Krankenhäuser sein. ES-Plastic produziert seit 50 Jahren Standardschalen sowie anspruchsvolle, individuelle Verpackungslösungen für Lebensmittel. Markttrends werden dank der eigenen Folienherstellung in allen gängigen RAL- und Pantonefarben kurzfristig produziert. Der Werkzeugbau ist ebenfalls im Unternehmen integriert und realisiert auch ausgefallene Kundenwünsche schnell und unkompliziert.

Aktuell ist eine neue Convenience-Schalen-Generation am Start, die standardmäßig drei gleichgroße Menüschalen mit unterschiedlichen Aufteilungen umfasst. Im beliebten Handelsformat von 227 mm Länge, 178 mm Breite und 32 mm Höhe gibt es eine 1-gefachte Schale, mit 937 ml Volumen. Die 2-gefachte Schale verfügt über ein Fach mit 457 ml und eines mit 394 ml. Wer noch mehr Beilagen anbieten möchte, sollte die 3-gefachte Schale mit 280 ml/ 240 ml/ 178 ml wählen. Jede Kammer kann man einzeln versiegeln oder auf Wunsch auch via Perforation von einander trennen – besonders praktisch, wenn ein Teil erhitzt wird und der andere kalt bleiben soll (z. B. Omelette und Kompott). Die Menü-Schalen bestehen aus 100 % recycelbarem PP und können tiefgefroren oder in der Mikrowelle erhitzt werden. Sie lassen sich leicht stapeln und sind absolut geruchs- und geschmacksneutral.

Menüschale auf einen Blick:

Maße:

227 mm (L) x 178 mm (B) x 32 mm (H)

Volumen:

1-gefacht: 937 ml, 2-gef.: 457/ 394 ml, 3-gef.: 280/ 240/ 178 ml